Tag des Schreiners 2015

Die Firma „Wolfgang Gruber – Ideen aus Holz“ aus Durach verknüpfte ihr 15-jähriges Jubiläum mit dem guten Zweck und spendete 1.500,- Euro an die Kaufbeurer Hilfsorganisation humedica e. V.,  sowie 600,- Euro an den Kindergarten St. Theresia in Durach.

tagdesschreiners26112015Die Höhe der Spende resultiert aus dem Verkauf von Speisen und Getränken, sowie den Spenden der Besucher an der Feier des Firmenjubiläums.
Die Jubiläumsfeier, die passenderweise auch auf den Tag des Schreiners fiel, bot interessierten Besuchern die Gelegenheit, sich über Neuigkeiten rund um innovatives Wohnen und Bauen zu informieren und gleichzeitig selbst zu Hammer und Säge zu greifen. In der Werkstatt konnten sich die Gäste an dem Bau einer eigenen Adventsdekoration oder eines Vogelhäuschens versuchen

Vor Ort war auch humedica-Mitarbeiterin Heinke Rauscher, die die Besucher bei einem Vortrag über die Arbeit der Hilfsorganisation und das Ziel ihrer Spende informierte. „Wir freuen uns, wenn wir die Möglichkeit haben, Interessierten von unserer Hilfe zu berichten. Ohne den Beitrag von Firmen wie Wolfgang Gruber, wäre unser weltweite Hilfe nicht möglich.“, fand Rauscher dankende Worte.

Das Ziel der Spende wurde von der Firma „Wolfgang Gruber – Ideen aus Holz“ bewusst frei gelassen, was humedica befähigt, das Geld dort einzusetzen, wo es schneller Hilfe für Menschen in Not bedarf.

Allen Besuchern und Helfern des Aktionstags am 7. November 2015 sei an dieser Stelle nochmals herzlich gedankt!